Linux Presentation Day

Der LPD (Linux Presentation Day) 2017.2 ist am Samstag, den 18.11.2017

Wir freuen uns, wenn du bei uns im Cafee Museum ab 14 Uhr vorbeischaust, um Linux in entspannter Atmosphäre kennen zu lernen.

Auf dem Linux Presentation Day kannst du dir Linux in den für Anwender wichtigsten Arbeitsfeldern ansehen und findest freundliche Ansprechpartner (uns) für deine häufigsten Fragen.

Der Besuch der Veranstaltung ist natürlich kostenlos.

Unser Programm:

Deine Fragen und Anliegen haben die höchste Priorität.
Wir haben kein fixes Programm, um ganz flexibel auf all deine Fragen eingehen zu können.

Hier ist eine Übersicht, wer von uns für welches Thema ein guter Ansprechpartner ist.
Aber auch für sonstige Themen stehen wir natürlich zur Verfügung.

Thema Ansprechpartner
Einführung in Linux Alle
Unterschiedliche grafische Oberflächen Manuel
Die wichtigsten Internet-Anwendungen Manuel
Linux auf älteren Rechnern Manuel
Office / Bildbearbeitung Manuel
Server/NAS zb. eigenes Netflix aufsetzten Manuel
Spiele Manuel
Windows-Software unter Linux Manuel
Raspberry Pi Manuel

Wir freuen uns auf dich!